SOMMERLESEKRIMI - Das letzte Memo
Eintritt: 8,00 € Abendkasse - Bitte vorab per Telefon oder Mail anmelden
MYSTERIÖSER TODESFALL IM LANGEN“HEIMER“ FORST
Ein mysteriöser Todesfall rund um die Firma RheinHansa in Langen„heim“ (Nachbarstadt von Monfeld) und ein ungewöhnliches Ermittler-Duo – das ist der Stoff, aus dem der Krimi-Thriller Das letzte Memo gemacht ist.
Geschrieben wurde der Roman vom Langenfelder Andreas Krebs und seinem Co-Autor Christian Velmer (New York), beide mit umfassendem Insiderwissen aus der Wirtschaftswelt. Die Hauptrollen: Kriminalhauptkommissarin Claudia Janssen und Konzern-Sicherheitschef Rolf Lindner. Erst ermitteln sie parallel, dann decken sie gemeinsam auf, was auf den ersten Blick unglaublich erscheint: illegale Exporte, Machtspiele, skurriler Büroalltag – und ein letztes Memo, das alles verändert.
Zwischen Spannung, schwarzem Humor und Büroalltag ist Das letzte Memo nicht nur ein Krimi, sondern ein Blick hinter die Fassaden – auch hier in der Region.
Der Erlös aus dem Buchverkauf fließt vollständig an das Sozialprojekt GIRASSOL in São Paulo, Brasilien. Andreas Krebs ist dort Vorsitzender des Fördervereins, Christian Velmer engagiert sich als wichtiger Unterstützer. Mehr über das Buch und die Autoren unter: