Ausstellung - Stadtplan-Projekt der Jugendkunstschule
Möglichst viele Langenfelder Kinder und Jugendliche sollten am Kreativprojekt zum 75. Stadtgeburtstag beteiligt werden, das war die Idee der Jugendkunstschule.
So entstand ein Stadtplan für Kinder, an dem über 300 Schülerinnen und Schüler mitgewirkt haben. Auf einem Faltplan mit Bildern und Straßenkarte werden Orte und Angebote dargestellt, die die Kinder an ihrer Heimatstadt interessant finden. Vom Freizeitpark über die Stadtbibliothek bis hin zum Kino und der Wasserskianlage, 18 Projekte wurden auf unterschiedlichste Weise umgesetzt.
Alle OGATAs, eine Schule und viele städtische Einrichtungen wurden mit eingebunden und verwirklichten selbstständig ihre Ideen. So entstanden vielfältige und absolut sehenswerte Objekte - von 3D-Modell, über Upcycling-Projekt, Mosaik und Fotocollage bis hin zu Leinwand und Nagelbild, sogar ein Möbelstück ist dabei.